Event teilen:

Sonstiges | Beratung | 01.06.2023 | 08:00–08:45

Klimaanpassung x KMU – Das sagt die Forschung!

Einladung zur 11. Sprechstunde des Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW zum Thema “Klimaanpassung x KMU – Das sagt die Forschung!”

Das Institut für Mittelstandsforschung Bonn hat sich in seiner aktuellen Veröffentlichung mit der „Anpassung an den Klimawandel: Spezifische Herausforderungen für KMU” befasst. Im Sommer 2022 wurde dazu eine Unternehmensbefragung durchgeführt, die Anfang 2023 um leitfadengestützte Interviews mit Unternehmer:innen ergänzt wurden.

● Wie nehmen KMUs diese Herausforderungen wahr? Wie gehen sie bisher damit um?

● Welche Erkenntnisse lassen sich aus der Studie für die Praxis ableiten? Was können Multiplikator:innnen, KMUs etc. zukünftig beachten?

● Welche Wissenslücken gibt es noch? Wo müssten weitere Forschungsfragen ansetzen?

Diese und viele weitere Fragen werden mit den Gästen Dr. Susanne Schlepphorst und Dr. Markus Rieger-Fels vom Institut für Mittelstandsforschung Bonn in der kommenden Sprechstunde des Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW besprochen.

Text und Bild: © Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW

Veranstaltungsort

Online

Kontakt

Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW
netzwerk@klimaanpassung-unternehmen.nrw